Übungsleiterin: Silvia Neuser

Badminton = Federball? Nein! Im Verein spielt man Badminton und es wird nicht miteinander, sondern gegeneinander gespielt. Badminton beinhaltet ein großes Spektrum an Schlagvarianten. Man benötigt Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit, schnelle Reaktionen und Strategien für bestimmte Spielsituationen.

Wir bieten Badminton-Training für Kinder (ab 9 Jahren) und Erwachsene in unterschiedlingen Leistungsstärken an, vom Beginner bis zum ambitionierten Spieler.

Unsere Kinder und Jugendliche starten regelmäßig an Turnieren, von regionalen bis zu internationalen Turnieren.

Die Erwachsenen trainieren 2 x pro Woche und spielen im Hobby-Bereich, ohne Mannschaft und Turnierteilnahme, aber mit viel Spaß und tollem Team.

Badminton ist ein Sport, der Körper und Geist trainiert, für die ganze Familie möglich ist und
unglaublich viel Spaß macht!